Villa_Brahms_Hansen-Saal4_Foto_Olaf_Malzahn.jpg

Mitteilung des Instituts

Donnerstag, 25.11.2021

Neues Video online
»Zu Gast bei Brahms« mit Gabriel Iranyi

Ab sofort steht die Videoaufzeichnung der Veranstaltung »Zu Gast bei Brahms« mit Gabriel Iranyi online. Anlässlich seines 75. Geburtstags war der Komponist mit rumänisch-ungarisch-jüdischen Wurzeln am 10. November in der Villa Brahms zu Gast: Mit Prof. Dr. Wolfgang Sandberger, Leiter des Brahms-Instituts an der MHL, spricht er über seine Arbeit, Beziehungen zu bildender Kunst und Literatur sowie den Einfluss gesellschaftlicher Entwicklungen auf sein Schaffen gesprochen. Christiane Edinger (Violine), Troels Svane (Violoncello) und Hartmut Leistritz (Klavier) spielen drei Werke des zeitgenössischen Komponisten.

Die Videoaufzeichnung der Veranstaltung ist ab sofort hier sowie im MHL-Streaming verfügbar.
^